Die Terrasse mit einer Markise aufwerten

Markisen

Im Sommer auf der Terrasse zu sitzen und die Sonne zu genießen ist für viele einfach pures Balsam für die Seele. Man kann dabei einen leckeren Cappuccino genießen und ein Buch lesen. Eine Markise sorgt dafür, dass die Sonne nicht blendet. Außerdem erlangt man im Schatten eine schönere und intensivere Bräune.

Die Haut ist dankbar, wenn man sie nicht andauernd der prallen Sonne aussetzt. Dafür hat man schließlich seine Markise. Des Weiteren steht abends die Sonne oft genau in Augenhöhe, so kann man unters einer Markise das leckere Abendessen genießen, ohne geblendet zu werden. Für mehr Informationen zu Markisen, Sonnen- und Sichtschutz siehe hier.

Markisen für jeden Geschmack

Viele haben, wenn sie das Wort „Markise“ hören, das Bild von einer Grün/Weiß gestreiften Markise vor Augen. Dies ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Gerade junge Menschen bevorzugen da für ihr modernes Zuhause eine dazu passende, moderne Markise. Daher gibt es Markisen beispielsweise auch in einem schlichten Weiß. Dies passt besonders gut, wenn die Eigentümer Bunt einfach nicht mögen. Es gibt aber auch Menschen, die genau den typischen Markisen-Look ansprechend finden und dies dann so haben wollen. Jedem das seine. Es kommt ja auch auf das Haus und die Einrichtung darauf an. Der gestreifte Look wird definitiv nie aus der Mode kommen.

Eine Markise zum Kurbeln oder alles vollautomatisch?

Die günstigste Variante ist eine einfache Markisenkonstruktion, bei der die Markise per Hand herausgekurbelt wird. Im Zeitalter der App-Steuerung gibt es in dieser Hinsicht auch bei Markisen keine Grenzen. Alles ist möglich. Die automatischen Markisen sind teurer, aber dies ist wohl eine Anschaffung, mit der man auch viele Jahre Freude haben wird und daher kann man sich das gönnen oder darauf hin sparen. Es besteht natürlich die Möglichkeit eine automatische Funksteuerung nachzurüsten, für diejenigen, die ihre Markise nicht austauschen möchten.

Manche nutzen ihre Markise aber einfach zu selten, da ist die einfache Variante mit einer Markise zum Herauskurbeln sicher die beste Lösung. Man sollte sich einfach im Fachgeschäft und im Internet inspirieren lassen und sich beraten lassen. Dann steht schon bald schönen Stunden auf der heimischen Terrasse nichts mehr im Wege.

 

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner