Moringa – Der Baum des Lebens

Moringa - Der Baum des Lebens

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut, aber dafür müssen wir auch etwas tun. Hektik und Stress im Alltag fordern ihre Tribut.
Sie nagen an uns wie der Zahn der Zeit. Das Zauberwort heißt Moringa. Die Moringapflanze ist reich an vielen Nährstoffen.
Als Superfood bietet sie alles was Ihr Körper benötigt, Mineralstoffe, Vitamine, Proteine und Antioxidantien & Co, halten Ihren Körper gesund und fit. In dieser Hinsicht stellt Moringa manche anderen Superfoods in den Schatten.

Geschichte und Herkunft von Moringa

Der Moringabaum wird auch der Baum des Lebens genannt und das zu Recht. Der Moringabaum ist seit über 5000 Jahren bekannt.
In alten Schriften wird dieser Baum schon lobend erwähnt und die alten Pharaonen wussten dies zu schätzen. Von diesem Wunderbaum ist nahezu alles verwertbar. Beginnend bei den Blüten, den Samen, die Blätter, sogar die Wurzeln sind verwertbar und wertvoll. Aber die Blätter sind am wertvollsten und stecken voller guter Nährstoffe.

Moringa

Für den Anbau ist am besten das Klima in Ägypten geeignet, besonders die Regionen entlang des Nils bieten die besten Bedingungen. Ein Moringa Baum liebt sandige Boden. In subtropischen Ländern kann man diese Pflanzen auf dem Feld oder Straßenrand einfach pflücken und frisch verarbeiten. Da dies nun in Europa meist leider nicht möglich ist (es gibt eine Ausnahme auf Teneriffa), werden alle Bestandteile des Wunderbaums zu Pulver und Tee in getrockneten Zustand verarbeitet. Durch das Trocknen gewinnen die vielen Nährstoffe noch höhere Konzentrationen. Ein weiterer Vorteil ist die längere Haltbarkeit.

Vorteile des Moringapulvers

Moringapulver enthält in hoher Konzentration Vitamin A. Dieses Vitamin ist für unsere Sehkraft unentbehrlich, das Immunsystem wird zusehend gestärkt und auch die Haut bleibt elastisch und jung.

Moringapulver enthält noch die Vitamine B1, B2, B3, Vitamin C, Vitamin E und Vitamin K1. Kaum ein Superfood hat mehr Vitamine als das Moringapulver. Mineralstoffe und Vitamine machen dieses Superfood unersetzbar. Eisen, Zink und Phosphor sind nur eine kleiner Auszug von Mineralstoffen, die im Pulver enthalten sind.

Fazit

Wir müssen erkennen, dass Naturprodukte das beste für die Gesundheit des Menschen sind. Wir müssen weg von Tabletten & Co. Schon unsere Großmütter wussten dies, lernen wir davon. Nicht alles in unserer modernen Zeit ist gut, aber Moringa ist wirklich für unseren Körper fast schon ein Wundermittel.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner